Für Event Arena haben wir ein spezielles Kundenmanagementsystem – CRM – implementiert. Dieses System ermöglicht es ihnen, einzelne Kontakte und Organisationen zu klassifizieren, sie automatisch nach dieser Klassifizierung zuzuordnen und entsprechend regelmäßig zu betreuen.
Sobald einer Organisation und einem Kontakt ein bestimmter Status in AutomaticERP zugewiesen wurde, wird automatisch eine Reihe von Aktivitäten erstellt und geplant, die für diesen Kontakt in Zukunft durchgeführt werden sollen.
Aufgrund des komplizierten Matrixsystems, das das Unternehmen zur Kategorisierung seiner Kunden verwendet, haben wir ein Tool innerhalb des CRM entwickelt, mit dem die Kategorien und die damit verbundenen Aktivitäten mit wenigen Klicks angepasst werden können.
Im Dokumentsystem von AutomaticERP ist eine Excel-Datei gespeichert, in der jede Kategorie und die damit verbundene Betreuung definiert ist. Wenn sie die Aktivitäten, die zu jedem Kontakttyp gehören, bearbeiten und neu konfigurieren müssen, bearbeiten sie dies einfach direkt in der Excel-Datei in AutomaticERP und übertragen diese Einstellungen dann mit einem Klick an das System, das die erforderlichen Aktivitäten erstellt.