Die Integration und Synchronisation mit Outlook ist auch als Erweiterung des AutomaticERP-Unternehmenssystems verfügbar.
Die Einrichtung der Integration selbst erfolgt durch den Administrator in der Benutzerumgebung AutomaticERP System Administration. Die Synchronisierung findet dann auf der Ebene der Kalenderereignisse, der Kontakte und der E-Mails statt.
Kalender-Synchronisation
Es werden drei Synchronisationsmodi unterstützt:
- Von Outlook zu AutomaticERP
- Von AutomaticERP zu Outlook
- Gegenseitige Synchronisierung
Sie können den Kalender synchronisieren mit :
- Termine, Anrufe und benutzerdefinierte Ereignistypen können von AutomaticERP mit Outlook synchronisiert werden.
- Die Abonnenten werden von Outlook zu AutomaticERP als Kontakte, Interessenten und Benutzer synchronisiert.
- Die Abonnenten werden nicht von AutomaticERP mit Outlook synchronisiert.
- Wiederkehrende Outlook-Aktivitäten werden nicht mit AutomaticERP synchronisiert.
Synchronisierung der Kontakte
Bietet die Möglichkeit, Kontakte aus AutomaticERP an Outlook in einen bestimmten Ordner zu senden. Die gesendeten Felder sind: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kontoname.
E-Mails synchronisieren
Die Synchronisierung erfolgt über IMAP- und SMTP-Protokolle. Es besteht keine Notwendigkeit, das Passwort von Outlook in AutomaticERP zu speichern.
Das gleiche Prinzip der Integration und Synchronisation gilt für Google.