CRM mit Anrufaufzeichnung – eine effektive Lösung zur Stärkung der Kundenbeziehungen

Inhaltsübersicht

Die Aufzeichnung von Anrufen verbessert die Kommunikation mit Kunden und stärkt Ihre Geschäftsstrategie.

Die Bedeutung der Gesprächsaufzeichnung im CRM

Wenn ein Anruf aufgezeichnet wird, kann man mit ihm weiterarbeiten. Andernfalls entgehen uns möglicherweise wichtige Daten, die für die weitere Geschäftskommunikation genutzt werden können. Ein weiterer Vorteil ist die Verbesserung der internen Kommunikation bei der Weitergabe von Kundeninformationen. Das System ermöglicht es, Aufzeichnungen per E-Mail zu versenden, auf Datenträgern zu speichern, in der CTI-Anwendung zur Verfügung zu stellen oder direkt in das CRM-System zu integrieren. Eine interessante Option ist das AutomaticERP-System, das die Erstellung eigener Entitäten und die Automatisierung von Prozessen ermöglicht.

Die Vorteile der Gesprächsaufzeichnung im Kundenservice und im Vertrieb

Die Analyse der Daten aus gespeicherten Telefonaten liefert wertvolle Informationen darüber, wie man mit jedem einzelnen Kunden richtig kommuniziert. Sie lernen die Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und kommen so näher an sie heran. Natürlich werden auch Ihre Kunden diese Tatsache zu schätzen wissen, da sie das Gefühl bekommen, dass sie nicht nur anonyme Personen sind, deren Nummer zufällig ausgewählt wurde. Jeder nachfolgende Anruf wird daher persönlicher und damit aus geschäftlicher Sicht erfolgreicher sein. Die Datenbank eines jeden Kunden enthält zum Beispiel eine Übersicht über die Anzahl der Bestellungen, die Art der gekauften Waren, das Preisniveau und die Regelmäßigkeit der Käufe. So können Sie im Projektmanagement leicht einen Plan erstellen, wann und mit welchem Angebot Sie einen bestimmten Kunden ansprechen.

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Schulung von neuen Mitarbeitern

Ein Anrufaufzeichnungssystem kann auch das Coaching von Call Centern erleichtern. Es ist immer viel einfacher, an praktischen Beispielen zu lernen, als zu versuchen, sich theoretisches Wissen anzueignen.

Durch die Verwendung von Anrufaufzeichnungsdaten gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und bringen Ihr Unternehmen einen Schritt weiter.

Anrufaufzeichnungsfunktionen in CRM-Systemen

Mit CRM-Systemen können Sie sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe aufzeichnen, so dass Sie genau wissen, mit wem Sie sprechen und wie Sie sich dem Anrufer gegenüber verhalten müssen, bevor Sie den Hörer abnehmen.

Automatische oder manuelle Aufnahmeoption

Die manuelle Aufzeichnung wird vor allem dann verwendet, wenn Sie die Erlaubnis des Gesprächspartners für die Aufzeichnung einholen müssen. Einige Unternehmen ziehen es vor, alle Anrufe automatisch aufzuzeichnen. Das bedeutet, dass die Kunden im Voraus vom System benachrichtigt werden, dass ihr Anruf aufgezeichnet wird. Die Aufzeichnung von Anrufen kann dazu beitragen, Unklarheiten bei Beschwerden oder Reklamationen zu beseitigen.

Kennzeichnung und Kategorisierung von Anrufen

Eine der Komponenten des Anruferfassungssystems ist das so genannte Ticketing. Es ist eine gute Möglichkeit, die Geschäftskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wenn ein Anruf bei einem Kunden getätigt wird, erstellt der Agent ein Ticket, in dem alle wichtigen Daten aufgeführt sind.

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Such- und Abrufmöglichkeiten

Die Sortierung der Kunden nach den von Ihnen definierten Parametern gibt Ihnen die Möglichkeit, eine erfolgreiche Werbe- und Verkaufskampagne zu planen. Das System sucht und findet also nicht nur Kunden für Sie, sondern vergleicht und sortiert sie auch, so dass Sie gezielt nach bestimmten Anforderungen suchen können.

Das Gesprächsaufzeichnungssystem bringt eine große Zeitersparnis. Sie wissen bereits vor Beginn des Gesprächs, worauf Sie sich konzentrieren müssen.

Vorteile der Integration von Anrufaufzeichnung und CRM

Anrufe auf der Grundlage der generierten Informationen sind eine Möglichkeit, bestehende Kunden zu binden. Eine weitere Möglichkeit ist die Erneuerung der Kommunikation, wenn neue Produkte angeboten werden.

Verbesserte Zusammenarbeit zwischen Teams

Die Kollaboration im Team ist für die Festlegung einer perfekten Geschäftsstrategie unerlässlich. Anrufaufzeichnung, -analyse und -triage können daher dazu beitragen, die Erfolgsquote der einzelnen Mitarbeiter zu erhöhen.

Bessere Entscheidungsfindung mit Echtzeit-Statistiken

Nach Abschluss der Aufgabe können Sie mit den Daten weiterarbeiten und Statistiken und Diagramme erstellen. Sie können sehen, wie viel Zeit die Aufgabe in Anspruch genommen hat, wie hoch die Kosten waren und diese Informationen nutzen, um einen Plan für künftige Arbeiten zu erstellen.

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Nutzen Sie das CRM-System, um den Verkaufsgeist des gesamten Teams zu stärken. Das Ergebnis werden höhere Gewinne sein.

Die Wahl des richtigen CRM mit Anrufaufzeichnung

Bei der Wahl des richtigen CRM-Systems ist es wichtig, mehrere Parameter zu berücksichtigen, die sich in vier grundlegenden Punkten zusammenfassen lassen.

1. Benutzerfreundlichkeit 2. Anpassungsmöglichkeiten 3. Integrationsmöglichkeiten 4. Preis

Es ist immer wichtig zu bedenken, was wir eigentlich von dem System erwarten und welche finanziellen Möglichkeiten wir haben. Daher ist es gut, sich über die Prioritäten im Klaren zu sein. Eine davon sollte die Möglichkeit der Integration des CRM-Systems mit sozialen Netzwerken sein. Die Generierung von Kontakten über Facebook wird die Konversionsrate erhöhen.

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CRM-Systeme mit Anrufaufzeichnung

AutomaticERP

Dieses System ist in der Lage, alle wesentlichen Prozesse für Marketing- und Geschäftsaktivitäten abzudecken. Es ist voll funktionsfähig für die Verwaltung der Kommunikation sowohl mit Kunden als auch innerhalb der Unternehmensteams. Es handelt sich um ein cloudbasiertes System, das den Zugriff auf Daten jederzeit, überall und auf jedem Gerät ermöglicht.

Salesforce

Die programmierbare Plattform von Salesforce besteht aus mehreren Modulen. In jedem von ihnen sind Standardfunktionalitäten verfügbar, die die meisten Geschäftsprozesse abdecken.

Hubspot CRM

Das System ermöglicht es Ihnen, mit dem ausgewählten Kontakt direkt im CRM zu kommunizieren. Dies kann per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder Messenger geschehen.

Pipedrive

Das Hauptelement ist ein visuelles Vertriebs-Dashboard, auf dem Sie Leads verfolgen, wichtige Aktivitäten messen und sich auf Ihre Vertriebsstrategie konzentrieren können.

Helfen Sie Ihrer Marke, sich zu profilieren und die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Ihr Lohn werden nicht nur höhere Gewinne, sondern auch gegenseitiges Vertrauen sein.

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